Trustpilot
Interim-Einkaufsleiter
Wir finden die richtige Person für den Job
Großes Netzwerk von Beratern in ganz Schweden, Dänemark und Deutschland
Schwedens Interim Agentur des Jahres in 2023/2024
Schnelle Prozesse und hohe Qualität
Eine Anfrage stellenWir werden Sie innerhalb von 2 Stunden kontaktieren (Bürozeiten)
Sie brauchen eine Interims-Einkaufsleitung?
Die Rolle einer Interims-Einkaufsleitung erfordert sowohl Fachwissen als auch ein breites Spektrum. Unabhängig davon, ob es sich um einen strategischen oder operativen Auftrag handelt und der Schwerpunkt auf Kosteneffizienz, Produktpalette oder Lieferantenentwicklung liegt, können wir Ihnen dabei helfen, den Berater zu finden, den Sie für einen erfolgreichen Interimsauftrag benötigen. Wir haben ein breites Spektrum an geschäftsorientierten Einkaufsmanagern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen aus verschiedenen Branchen.
Wir arbeiten sowohl mit großen als auch mit kleinen Unternehmen zusammen. In den meisten Branchen.
Unser Beratungsnetzwerk
Unser Netzwerk besteht aus sorgfältig ausgewählten Senior Interim Managern und Spezialisten , deren Fähigkeiten zu den von uns angebotenen Aufträgen passen. Kandidaten sind, genau wie unsere Kunden, landesweit ansässig. Bei Brightmill haben wir dafür gesorgt, dass wir durch digitale Arbeitsmethoden einen ständigen Dialog mit unseren Kandidaten führen. Wir halten uns über ihre Verfügbarkeit für neue Verantwortlichkeiten auf dem Laufenden, da dies für eine schnelle Besetzung von Aufträgen von entscheidender Bedeutung ist.
Wir sind bestrebt, unseren Kandidaten die spannendsten Aufgaben zu bieten. Auf diese Weise können wir nicht nur die besten Kandidaten gewinnen, sondern auch die zufriedensten Kunden bekommen. Mit den richtigen Kandidaten in unserem Netzwerk und gut etablierten Suchprozessen haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um jedes Mal erfolgreich zu sein. Wir wissen, dass unsere Kunden dies an uns besonders schätzen.
Fokus auf den Kundennutzen
Bei Brightmill arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Kunden glücklich zu machen. Wir wissen, was es für eine Organisation bedeuten kann, wenn sie sich plötzlich ohne Führungspersönlichkeit wiederfindet. Daher muss die Ernennung einer Übergangslösung schnell erfolgen. Aber es reicht nicht, dass es schnell geht – es muss stimmen.
Wir wissen, dass alle gewinnen, wenn wir die Bedürfnisse in ihrer ganzen Tiefe verstehen. Wir tun dies, indem wir in engem Dialog mit dem Kunden ein klares Anforderungsprofil entwickeln. Bei dieser Arbeit können wir verschiedene Kompetenzen gemeinsam definieren und gewichten. Unsere Executive Recruiter wissen dank ihrer langjährigen Erfahrung und zahlreicher Einsätze genau, was in verschiedenen Situationen erforderlich ist. Deshalb können wir die Wünsche unserer Kunden in attraktive Anforderungsprofile umsetzen und geeignete Kandidaten für jede Stelle finden.
Warum Brightmill?
Traditionelle Personalvermittler
Interne Rekrutierung
Wettbewerber
Brightmill
Spezialisiert auf interim
Selten
Niemals
Immer
Immer
Netzwerk von Beratern
Niemals
Niemals
Oft
Immer
Vollständig digitalisiert
Manchmal
Selten
Manchmal
Immer
Schnelle Prozesse
Selten
Selten
Immer
Immer
Fachleute
Oft
Oft
Oft
Immer
Geschäftsorientierte Personalvermittler
Manchmal
Manchmal
Manchmal
Immer
Transparente Kundenrezensionen
Manchmal
Selten
Manchmal
Immer
Warum Brightmill?
Traditionelle Personalvermittler
Interne Rekrutierung
Spezialisten auf interim
Selten
Niemals
Netzwerk von Beratern
Niemals
Niemals
Vollständig digitalisiert
Manchmal
Niemals
Schnelle Prozesse
Selten
Selten
Fachleute
Oft
Oft
Personalvermittler für Unternehmensberatung
Manchmal
Selten
Transparente Kundenrezensionen
Manchmal
Selten
Wettbewerber
Brightmill
Spezialisten auf interim
Immer
Immer
Netzwerk von Beratern
Oft
Immer
Vollständig digitalisiert
Manchmal
Immer
Schnelle Prozesse
Immer
Immer
Fachleute
Oft
Immer
Personalvermittler für Unternehmensberatung
Manchmal
Immer
Transparente Kundenrezensionen
Manchmal
Immer
Unser Versprechen an unsere Kunden
Wir sind Spezialisten für Interim Management. Wir verfügen über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung darin, unseren Kunden den richtigen Interim Consultant für jeden einzelnen Auftrag zu vermitteln. Wir wissen also, worauf es ankommt. Wir haben viel Zeit damit verbracht, gute Praktiken zu entwickeln, ein solides Kandidatennetzwerk aufzubauen und erfahrene Personalvermittler für Brightmill zu finden, die den Job mit hoher Qualität erledigen.
Parallel dazu haben wir unsere digitale Systemunterstützung entwickelt. Es zieht sich durch den gesamten Prozess und ermöglicht es uns, den Mut zu haben, zu versprechen, was wir tun, und diese Versprechen auch zu halten! Unser Ziel ist es nicht nur, Ihre Erwartungen an uns zu übertreffen, sondern auch einen Mehrwert zu schaffen, indem wir Ihnen schnell das benötigte Fachwissen zur Verfügung stellen.
Geprüft
Unser Arbeitsprozess
Bei der ersten Kontaktaufnahme wird eine umfassende Bedarfsanalyse durchgeführt. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer erfahrenen Executive Recruiter sind wir in der Lage, Ihre Bedürfnisse schnell zu verstehen und Sie bei allen Fragen und Anliegen zu beraten.
Auf der Grundlage der Bedarfsanalyse erstellen wir, vorzugsweise gemeinsam mit dem Kunden in Echtzeit, ein Anforderungsprofil, das die Anforderungen an Fähigkeiten und Erfahrungen definiert. Das Anforderungsprofil bildet dann die Grundlage für den weiteren Prozess durch den Dialog mit den Kandidaten, die Kandidatenpräsentationen, die Einholung von Referenzen und die Nachbereitung während des Interim-Einsatzes.
Die Einstellung von Interimskräften muss schnell erfolgen. Das Geheimnis besteht darin, über ein großes Netzwerk von Kandidaten mit aktuellen Informationen über ihre Fähigkeiten und Verfügbarkeit zu verfügen. Das haben wir bei Brightmill. Um die besten Kandidaten zu finden, verlassen wir uns stets auf unser eigenes Netzwerk sorgfältig ausgewählter Kandidaten in ganz Deutschland. Wir arbeiten schnell und effizient dank unserer selbst entwickelten Systemunterstützung, die uns präzise und zeiteffizient macht.
Um den Auswahlprozess so effizient wie möglich zu gestalten, verwenden wir unser digitales Profiltool, um die Kompetenzen der Kandidaten mit dem Anforderungsprofil zu vergleichen. Auf diese Weise können wir die Objektivität des Auswahlverfahrens gewährleisten und sicherstellen, dass die kontaktierten Kandidaten über ein relevantes Profil verfügen.
Bei Brightmill arbeiten wir ausschließlich mit kompetenzbasierter Rekrutierung. Der zuständige Senior Recruiter interviewt die Kandidaten und erstellt ein klares Kandidatenprofil, das den Lebenslauf des Kandidaten ergänzt. Brightmill stellt dem Kunden die interessantesten Kandidaten vor.
Der Kunde führt mit den ausgewählten Kandidaten Gespräche und wählt seinen endgültigen Kandidaten aus.
Alle Kandidaten, die wir Ihnen vorstellen, werden einer Hintergrundprüfung unterzogen. Brightmill prüft die Referenzen des endgültigen Kandidaten. Er basiert ebenfalls auf dem Anforderungsprofil und wird durch eine Reihe allgemeiner Fragen ergänzt, die in einem leicht verständlichen Format schriftlich zusammengefasst sind.
Der Vertrag wird digital mit dem Kunden und anschließend mit dem Berater unterzeichnet. Brightmill bietet auch Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Onboarding.
Werte schaffen und Entwicklung vorantreiben
Viele Menschen verbinden heute mit Interimsaufgaben administrative Aufgaben. Das stimmt zum Teil. Unsere häufigste Anfrage ist die nach einer Leitungsfunktion. In der Regel besteht die Aufgabe darin, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Da die Berater, die wir einstellen, oft sowohl über solide Branchenkenntnisse als auch über Führungserfahrung verfügen, haben sie immer viel zu bieten.
Sie verfügen über Vorerfahrungen, die für den Kunden von großem Nutzen sein können und können als Katalysator für Veränderungen oder Entwicklungen fungieren. Der Interimsmanager kann das Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel, gepaart mit der bisherigen Erfahrung betrachten. Dies kann sowohl zu neuen Einsichten als auch zu konstruktiven Lösungen führen. Die Einstellung eines Interim Managers ist daher eine unterschätzte Möglichkeit, Werte zu schaffen und die Entwicklung in einem Unternehmen zu beschleunigen.
Eine Anfrage stellen
Benötigen Sie Hilfe, um schnell den richtigen Interim Consultant zu finden? Wir haben uns auf Interim Management spezialisiert und sind seit über zehn Jahren in der Branche tätig.
Rufen Sie uns an unter +49 40 210 505 30 oder stellen Sie hier eine Anfrage und wir werden uns innerhalb von 2 Stunden (während der Bürozeiten) bei Ihnen melden. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden vertraulich behandelt.
FAQ zum
Interim-Einkaufsleiter
Wir verfügen über eine sehr gute geografische Abdeckung unserer Kandidaten und unser Netzwerk an Interimskandidaten erstreckt sich über das ganze Land.
Wir erledigen vertrauliche Aufträge und wissen, wie man erfolgreich arbeitet, ohne den Kandidaten zu sagen, wer der Kunde ist. Wir verfügen außerdem über Verfahren, um gegebenenfalls Vertraulichkeitsvereinbarungen zu unterzeichnen. Wir stellen sicher, dass das von Ihnen gewünschte Maß an Vertraulichkeit eingehalten wird.
Normalerweise sagen wir, dass wir innerhalb von zwei Wochen einen Berater vor Ort haben können. Oftmals können wir Kandidaten innerhalb weniger Tage für eine erste Begutachtung vorstellen.
Bei Brightmill gibt es keine Festpreise, sondern wir legen den Preis in Absprache mit dem Kandidaten auf der Grundlage des Auftrags und des Kunden fest. Wir versuchen stets, unsere Kandidaten dem Wettbewerb auszusetzen, um unseren Kunden kostengünstige Lösungen präsentieren zu können.
Für alle Aufträge gilt eine gegenseitige Kündigungsfrist von einem Monat. Interim ist eine vorübergehende Lösung und daher muss auch Flexibilität gegeben sein, wenn sich die Bedürfnisse ändern.