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Interim Aufträge

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Schwedens Interim Agentur des Jahres in 2023/2024

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Zeit, einen neuen Interim-Auftrag zu finden?

Wir haben ein breites Kundenspektrum und sind darauf spezialisiert, Interim-Aufträge mit der richtigen Kompetenz zu besetzen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Personalvermittler im Interim Management wissen wir, wie man Fähigkeiten und Aufgaben mit hoher Genauigkeit zusammenbringt.

Wir machen uns mit Ihrem Profil als Interim Manager vertraut und verfügen über ein ausgefeiltes Verfahren, um sicherzustellen, dass Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen für die von uns zu besetzenden Positionen geeignet sind. Während des Auftrags stehen wir Ihnen zur Seite und unterstützen Sie, um sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit mit dem Kunden für alle beteiligten Parteien erfolgreich verläuft.

Wir arbeiten sowohl mit großen als auch mit kleinen Unternehmen zusammen. In den meisten Branchen.

Nordic Sugar
Systemair
Toyota Material Handling
NNIT
Samsung
Electrolux

Der Markt für Interim Management

Der häufigste Grund für einen Kunden, sich für eine Interimslösung zu entscheiden, ist die Überbrückung einer Führungsposition während eines Einstellungsverfahrens. Oft entsteht eine Lücke zwischen dem Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen und dem Zeitpunkt, zu dem ein Nachfolger gefunden und eingesetzt wird.

Weitere häufige Gründe sind der dringende Bedarf an einem Ersatz bei längerer Krankheit und die Notwendigkeit, bei strukturellen und organisatorischen Veränderungen einen Manager auf Zeit einzusetzen. Unser Rekrutierungsprozess dauert von der Anfrage bis zum Vertrag mit dem Kunden etwa zwei Wochen. Von der Entscheidung des Kunden für einen Kandidaten bis zum Beginn des Einsatzes vergehen in der Regel nur wenige Tage. Aufgrund dieser schnelllebigen Prozesse ist Ihre Verfügbarkeit entscheidend dafür, dass Sie für einen bestimmten Auftrag in Frage kommen.

Die häufigsten Interim-Einsätze auf dem Markt sind im Finanzbereich zu finden, gefolgt von Einsätzen im Personalbereich. Die Unternehmen haben meist weniger Möglichkeiten, interne Lösungen für diese Aufgaben zu finden, und die Aufgaben erfordern in der Regel keine spezifische Branchenerfahrung. Interim-Aufträge, die eng mit dem Kerngeschäft verbunden sind, sind enger gefasst und haben normalerweise ähnliche Anforderungen wie die für die Einstellung von Festangestellten.

Sie als Kandidat sind am wettbewerbsfähigsten in den Positionen, in denen Sie in den letzten 10 Jahren solide Erfahrungen gesammelt haben.

So sieht unser Prozess aus

Anfrage

Der Kunde beschreibt den Auftrag und das gewünschte Profil. Wir sorgen für ein gemeinsames Verständnis der Aufgabe und des Profils.

Suche

Wir suchen sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Beraternetzwerks nach den besten Kandidaten.

Qualitätskontrolle

Wir interviewen interessante Kandidaten und stellen dem Kunden einige qualitätsgesicherte Profile vor.

Kundeninterviews

Der Kunde interviewt interessante Kandidaten und wählt den endgültigen Kandidaten aus. Überprüfung der Referenzen.

Vereinbarungen

Der Kunde und Brightmill unterzeichnen einen Vertrag. Brightmill und der Berater unterzeichnen einen Vertrag.

Bewertung

Während des Auftrags sorgen wir dafür, dass sowohl der Kunde als auch der Berater zufrieden sind.

Art des Auftrags und der Vergütung

Wir haben keine festangestellten Berater. Stattdessen verfügen wir über ein Netzwerk qualifizierter Kandidaten, die als Subunternehmer über ihre eigenen Unternehmen oder mit befristeten Anstellungen tätig sind.

Interim-Aufträge sind anspruchsvoll. Als Berater betreten Sie ein neues Geschäftsfeld, in dem von Ihnen erwartet wird, dass Sie in kurzer Zeit Vertrauen aufbauen und Ergebnisse liefern. Die Aufträge dauern im Durchschnitt 6 Monate.

Brightmill ist immer der Vertragspartner des Kunden. Wir setzen auf Transparenz und führen einen offenen Dialog über Kosten und Vergütungen zwischen allen Beteiligten eines Auftrags. Wir legen das Beratungshonorar gegenüber dem Kunden offen. Dies variiert je nach spezifischer Rolle, Dauer des Auftrags und Profil des Beraters. Die Vergütung von Brightmill besteht aus einer Provision auf das Beratungshonorar.

Das Timing im interim ist ein Schlüsselfaktor

Bei uns geht alles schnell. Die meisten Aufträge, die wir erhalten, müssen schnell besetzt werden, und der Einstellungsprozess ist in der Regel innerhalb weniger Wochen abgeschlossen. Das bedeutet, dass die Fluktuation hoch ist und dass die Aufgaben, die wir haben, sehr unterschiedlich sein können.

Ein Auftrag, der genau auf Sie zugeschnitten ist, könnte bereits nächste Woche anstehen, ohne dass wir es heute wissen. Registrieren Sie Ihr Interesse unten bei uns, und unsere erfahrenen Executive-Recruiter werden Ihr Profil prüfen und registrieren. Danach haben wir die Möglichkeit, Ihre Dienste unseren Kunden anzubieten.

Wir laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein, sobald wir glauben, einen passenden Auftrag für Sie gefunden zu haben. Auf diese Weise nutzen wir die Zeit effizient.

Registrieren Sie sich als Kandidat und werden Sie Teil unseres Netzwerks

Wir sind ständig auf der Suche nach Kandidaten in unseren Fachbereichen Finanzen, Personal, IT & Technologie, Produktion, Marketing und Unternehmensführung.

Die Registrierung ist einfach und dauert nur ein paar Minuten. Wir bitten Sie nur um die Informationen, die für uns notwendig sind.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Interim Aufträgen

Wir haben Kunden und Kandidaten in ganz Schweden, Dänemark und Deutschland.

Wir veröffentlichen unsere Aufträge nie, sondern arbeiten ausschließlich mit der direkten Ansprache und Suche als Tool. Für uns ist es am effizientesten, weil die Vorlaufzeiten sehr kurz sind.

Wir bearbeiten jedes Jahr Hunderte von Rekrutierungsaufträgen. Wir sind eine der führenden Interim-Agenturen in den nordischen Ländern und erzielten im Jahr 2023 einen Umsatz von 140 Millionen SEK.

Es gibt ein breites Spektrum an Personalbeschaffungsaufgaben und wir schaffen es in der Regel, selbst die unwahrscheinlichsten Aufgaben zu besetzen, am häufigsten sind jedoch Positionen in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, IT und Produktion.

Nach über 10 Jahren, in denen wir uns voll und ganz auf Interim Management konzentriert haben, gibt es nur wenige Branchen, mit denen wir nicht gearbeitet haben. Im Gegensatz zu Personalvermittlungsunternehmen, die sich auf einzelne Branchen spezialisiert haben, sind wir auf Interim Management spezialisiert.

Ja, ein großer Teil unserer Aufträge entfällt auf den öffentlichen Sektor, sowohl über Rahmenverträge als auch über direkte Aufträge.

Bei den meisten unserer Aufträge handelt es sich um Leitungspositionen. Deshalb verlangen unsere Kunden fast immer, dass Sie Erfahrung in ähnlichen Leitungsfunktionen haben.

Wir wissen, dass dies bei traditionellen Personalagenturen üblich ist, aber unsere Erfahrung zeigt, dass es für beide Parteien am effektivsten ist, sich zu treffen, wenn es einen konkreten Auftrag zu besprechen gibt. Der Grund liegt darin, dass die meisten Kunden ihre Anfragen sehr konkret äußern und es daher produktiver ist, auf der Grundlage des spezifischen Anforderungsprofils zu sprechen.

Nein, die meisten unserer Interim Aufträge werden innerhalb von 1-3 Wochen besetzt. Die Zeit von der Entscheidung des Kunden bis zum Beginn des Auftrags ist daher sehr kurz.

Sie können sicher sein, dass wir Spezialisten für die Suche sind. Wir verfügen über einen manuellen Prozess zur Validierung aller neuen Kandidaten und zur Verwaltung aktualisierter Lebensläufe. Insbesondere verfügen wir über erfahrene Personalvermittler, die unsere einzigartige digitale Plattform für Interim Management nutzen, um Kandidaten zu suchen und mit Aufträgen zu verbinden.

Meistens möchten die Kunden Verträge mit einer Laufzeit von 4-6 Monaten unterzeichnen, aber einschließlich Verlängerungen dauern die Aufträge im Durchschnitt 9 Monate.

Sie brauchen kein Unternehmen zu haben, um einen Interim Auftrag anzunehmen. Wir haben auch Berater, die befristete Verträge mit uns haben. Meistens kann der Berater selbst entscheiden, was er tun möchte, aber manchmal gibt es auch Kunden, die verlangen, dass der Berater bei Brightmill angestellt ist.

Wir haben keine festen Honorarsätze, sondern die Vergütung wird auf der Grundlage jedes einzelnen Auftrags im Dialog mit dem Kunden und dem Berater festgelegt.

Nein, wir sind auf Interimslösungen spezialisiert. Letztendlich führen jedoch bis zu 15 % unserer Aufträge zu einer festen Anstellung, auch wenn dies nicht der ursprüngliche Plan war.

Der Lebenslauf ist Ihr wichtigstes Verkaufsinstrument

12 Tipps für einen perfekten interim-Lebenslauf

Ein gut geschriebener und ausgewogener Lebenslauf kann einem Personalverantwortlichen oder potenziellen Arbeitgeber leicht und deutlich zeigen, warum Sie der richtige Kandidat für eine Stelle sind. Leider kann ein schlecht geschriebener Lebenslauf das Gegenteil bewirken. Als Interim Consultant ist Ihr Lebenslauf Ihr wichtigstes Verkaufsinstrument.

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