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Interim Vertriebsleiter

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Interim Vertriebsleiter

Wir finden die richtige Person für den Job

Großes Netzwerk von Vertriebsleitern in Schweden, Dänemark und Deutschland

Schwedens Interim Agentur des Jahres in 2023/2024

Immer schnelle Prozesse und hohe Qualität

Eine Anfrage stellen

Wir werden Sie innerhalb von 2 Stunden kontaktieren (Bürozeiten)

Sind Sie auf der Suche nach einem Interim Vertriebsleiter?

In unserem Netzwerk verfügen wir über eine Vielzahl von Vertriebsleitern aus den meisten Branchen, die kurzfristig verfügbar sind. Sie sind es gewohnt, Verkaufsorganisationen aufzubauen, mit voller Budgetverantwortung zu arbeiten, Verkaufsprognosen zu erstellen und Verkaufsprozesse zu entwickeln sowie Verkaufsteams unterschiedlicher Größe zu leiten. Als Interim Manager müssen Sie sich immer schnell in das Geschäft einarbeiten und Ergebnisse liefern können. Wir bei Brightmill sind auf die Besetzung von Interim Aufträgen spezialisiert. So können wir den Kandidaten finden, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt - jedes Mal.

Wir arbeiten sowohl mit großen als auch mit kleinen Unternehmen zusammen. In den meisten Branchen.

Ahlstrom Munksjö
Stihl
Maquet – Getinge Group
Swedish Match
Samsung
Carlsberg

Qualität als Schlüsselwort

Bei Brightmill arbeiten wir mit Qualität als Schlüsselwort in jedem Schritt des Rekrutierungsprozesses. Wir verfügen über einen bewährten Arbeitsprozess und eine umfassende Systemunterstützung, die es unseren Personalvermittlern erleichtern, den richtigen Interim Manager zu finden. Wir nutzen die direkte Suche als Instrument, um Kandidaten zu finden, die dem Anforderungsprofil der Interimsposition bestmöglich entsprechen.

Unser Einstellungsverfahren umfasst die gleichen obligatorischen Schritte wie bei einer Festanstellung, ist aber deutlich schneller abgeschlossen. Wenn Sie Brightmill beauftragen, können Sie Ihren Interim Consultant innerhalb von zwei Wochen, nachdem Sie uns mit Ihrer Auftragsanfrage kontaktiert haben, vor Ort haben. Wir kennen den Interim-Markt. Lassen Sie sich von uns beraten!

Fokus auf Kundenbedürfnisse

Die Anforderungen an einen interim Sales Manager variieren stark zwischen Unternehmen und Branchen. Ein Schlüsselfaktor für den Erfolg unserer Arbeit ist ein tiefgreifendes Verständnis der jeweiligen Bedürfnisse. Wir tun dies durch einen engen Dialog mit dem Kunden in der Anfangsphase des Auftrags.

Dank ihrer langjährigen Erfahrung und zahlreicher Einsätze haben unsere Personalberater ein gutes Verständnis dafür, was in verschiedenen Situationen erforderlich ist, und sind in der Lage, die Wünsche der Kunden in klare, attraktive Anforderungsprofile umzusetzen. Mit dem Fokus auf Kundenbedürfnisse und der Sicherheit gut etablierter Prozesse können wir uns auf das konzentrieren, was wir am besten können – die richtige interimslösung für Sie zu finden.

Warum Brightmill?

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Interim Management

Ein anerkannter Anbieter ziehen wir die besten Kandidaten an.

Einer der größten und erfahrensten Interim-Anbieter in Skandinavien

Ihre Garantie für zuverlässige und punktgenaue Lieferung.

Qualität bei jedem Schritt

Unsere Kunden bewerten uns mit 4,7 von 5 Sternen auf Trustpilot.

Reibungslos von Anfang bis Ende

Unsere geschäftsorientierten Recruiter steuern den gesamten Prozess, von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreich abgeschlossenen Interim-Aufträge.

Schnell und treffsicher

Dank maximaler Digitalisierung und KI liefern wir sowohl mit Tempo als auch in höchster Qualität.

Das Versprechen von Brightmill an Sie als Kunde

Wir bei Brightmill setzen uns aktiv dafür ein, dass Sie sich als Kunde während des gesamten Einstellungsprozesses einbezogen fühlen. Wir tun dies, indem wir über etablierte Arbeitsweisen verfügen, die es unseren erfahrenen Personalberatern ermöglichen, Sie sicher durch alle Phasen zu führen. Wenn Sie Brightmill beauftragen, erwartet Sie eine Zusammenarbeit, die von Professionalität, Reaktionsfähigkeit und Kommunikation geprägt ist.

Wir gehen stets von Ihren Bedürfnissen aus und beraten Sie gerne. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Interim Management kennen wir den Interim-Markt ausgesprochen gut. Zudem wissen wir, dass unsere Methoden wirksam sind. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefern werden.

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Bewertung 4,7 von 5  |  338 Bewertungen

Bewertungen von Brightmill

Trustpilot 5-Sterne-Bewertung

Geprüft

Schnelle Reaktion auf unsere Bedürfnisse, und der Berater hat perfekt zu uns gepasst.

Petra, Electrolux

Geprüft

Schnelle Reaktion. Professionelle und präzise Vorgehensweise.

Andreas Bichler, Dehoust

Unser Arbeitsprozess

Bei der ersten Kontaktaufnahme wird eine umfassende Bedarfsanalyse durchgeführt. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer erfahrenen Executive Recruiter sind wir in der Lage, Ihre Bedürfnisse schnell zu verstehen und Sie bei allen Fragen und Anliegen zu beraten.

Auf der Grundlage der Bedarfsanalyse erstellen wir, vorzugsweise gemeinsam mit dem Kunden in Echtzeit, ein Anforderungsprofil, das die Anforderungen an Fähigkeiten und Erfahrungen definiert. Das Anforderungsprofil bildet dann die Grundlage für den weiteren Prozess durch den Dialog mit den Kandidaten, die Kandidatenpräsentationen, die Einholung von Referenzen und die Nachbereitung während des Interim-Einsatzes.

Die Einstellung von Interimskräften muss schnell erfolgen. Das Geheimnis besteht darin, über ein großes Netzwerk von Kandidaten mit aktuellen Informationen über ihre Fähigkeiten und Verfügbarkeit zu verfügen. Das haben wir bei Brightmill. Um die besten Kandidaten zu finden, verlassen wir uns stets auf unser eigenes Netzwerk sorgfältig ausgewählter Kandidaten in ganz Deutschland. Wir arbeiten schnell und effizient dank unserer selbst entwickelten Systemunterstützung, die uns präzise und zeiteffizient macht.

Um den Auswahlprozess so effizient wie möglich zu gestalten, verwenden wir unser digitales Profiltool, um die Kompetenzen der Kandidaten mit dem Anforderungsprofil zu vergleichen. Auf diese Weise können wir die Objektivität des Auswahlverfahrens gewährleisten und sicherstellen, dass die kontaktierten Kandidaten über ein relevantes Profil verfügen.

Bei Brightmill arbeiten wir ausschließlich mit kompetenzbasierter Rekrutierung. Der zuständige Senior Recruiter interviewt die Kandidaten und erstellt ein klares Kandidatenprofil, das den Lebenslauf des Kandidaten ergänzt. Brightmill stellt dem Kunden die interessantesten Kandidaten vor.

Der Kunde führt mit den ausgewählten Kandidaten Gespräche und wählt seinen endgültigen Kandidaten aus.

Alle Kandidaten, die wir Ihnen vorstellen, werden einer Hintergrundprüfung unterzogen. Brightmill prüft die Referenzen des endgültigen Kandidaten. Er basiert ebenfalls auf dem Anforderungsprofil und wird durch eine Reihe allgemeiner Fragen ergänzt, die in einem leicht verständlichen Format schriftlich zusammengefasst sind.

Der Vertrag wird digital mit dem Kunden und anschließend mit dem Berater unterzeichnet. Brightmill bietet auch Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Onboarding.

Interim – eine flexible Injektion von Fachwissen

Der Einsatz einer vorübergehenden Lösung in Form eines Interim Consultant kann das Niveau der Fachkenntnisse in einer Organisation erhöhen. Dies ermöglicht eine gezielte Vermittlung von Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Flexibilität, da der Umfang und die Dauer der Einsätze an den tatsächlichen Bedarf angepasst werden können. Wir haben viele Kunden, die festgestellt haben, wie der Wissensstand in einer Gruppe durch die Interimslösung angehoben wird. Auch die positiven Auswirkungen auf die Mitarbeiter und die Leistung werden häufig erwähnt.

Da unsere Berater häufig sowohl über Branchen- als auch über Rollenerfahrung verfügen, gehen sie mit einem guten Verständnis für die Herausforderungen, die sich ihnen stellen könnten, und mit Ideen zu deren Lösung in einen Auftrag. Die Einstellung eines Interim Managers ist heute eine bewährte Methode, um für Ihr Unternehmen Werte zu schaffen und die Entwicklung zu beschleunigen.

Eine Anfrage stellen

Benötigen Sie Hilfe, um schnell den richtigen Interim Consultant zu finden? Wir haben uns auf Interim Management spezialisiert und sind seit über zehn Jahren in der Branche tätig.

Rufen Sie uns an unter +49 40 210 505 30 oder stellen Sie hier eine Anfrage und wir werden uns innerhalb von 2 Stunden (während der Bürozeiten) bei Ihnen melden. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden vertraulich behandelt.

Inquiry - DE

FAQ zum

Interim Vertriebsleiter

Kurze Antwort: Er leitet und entwickelt die Vertriebsfunktion für eine begrenzte Zeit.
Zu den Aufgaben gehören:
– Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
– Festlegen von Zielen und Führen des Vertriebsteams zur Erreichung von Ergebnissen.
– Optimierung von Vertriebsprozessen und -strukturen.
– Analyse von Daten zur Ermittlung von Verbesserungen.
– Vorantreiben spezifischer Vertriebsprojekte oder -initiativen.

Kurze Antwort: Wenn das Unternehmen schnellen Zugang zu einer Führungspersönlichkeit im Vertrieb benötigt.
Häufige Situationen:
– Unerwartete Vakanzen, z. B. durch Krankheit oder Führungswechsel.
– Umstrukturierung oder Expansion.
– Einführung neuer Vertriebsinstrumente oder -methoden.
– Vorübergehender Bedarf an Spezialwissen.
– Wenn schnelle Ergebnisse im Vertrieb erforderlich sind.

Kurze Antwort: Flexibilität, Schnelligkeit und Ergebnisorientiertheit.
Beispiel für den Nutzen:
– Schneller Zugang zu einem erfahrenen Vertriebsleiter.
– Bietet externes Fachwissen ohne langfristige Verpflichtung.
– Bietet neue Perspektiven und Objektivität.
– Trägt zu messbaren Verbesserungen im Vertrieb und in den Prozessen bei.
– Stärkt das Team durch Coaching und Kompetenzentwicklung.

Kurze Antwort: Normalerweise können sie innerhalb von 1-3 Wochen beginnen.
Die Dauer des Einsatzes variiert, erstreckt sich aber oft über 6-12 Monate, je nach den Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens.

Kurze Antwort: Ein Interim Vertriebsleiter stärkt die Vertriebsbemühungen und fördert das Wachstum.
– Er legt Ziele fest und setzt Vertriebsstrategien um.
– Er führt und coacht das Vertriebsteam.
– Optimiert Vertriebsprozesse und -instrumente.
– Er liefert in kurzer Zeit messbare Ergebnisse.

Kurze Antwort: Das Honorar richtet sich nach der Erfahrung und der Komplexität des Auftrags.
Organisation:
– Mandat und Ziele werden zu Beginn definiert.
– Es werden Meilensteine und Ergebnisse festgelegt.
– Regelmäßige Besprechungen mit dem Management.
– Flexibler Ansatz für Voll- oder Teilzeit, je nach Bedarf.
– Der Auftrag endet mit einer strukturierten Übergabe, um Kontinuität zu gewährleisten.

Kurze Antwort: Umsatzsteigerung und verbesserte Organisation.
Beispiel:
– Verbesserter Verkaufsprozess und höhere Effizienz.
– Klarere Ziele und Verfolgung im Verkaufsteam.
– Gesteigerte Motivation und Kompetenz der Vertriebsmitarbeiter.
– Größere Wirkung von Wachstumsinitiativen.
– Direkte Auswirkungen auf den Unternehmensumsatz.

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