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Interim Recruiting
Wir finden die richtige Person für jeden Bedarf
Großes Netzwerk von Kandidaten in Schweden, Dänemark und Deutschland
Schwedens Interim Agentur des Jahres in 2023/2024
Immer schnelle Prozesse und hohe Qualität
Eine Anfrage stellenWir werden Sie innerhalb von 2 Stunden kontaktieren (Bürozeiten)
Spezialisiert auf Interim Management
Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Interimsbranche kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden sehr gut und wissen, was erforderlich ist, um für jeden Auftrag schnell die richtige Expertise zu liefern. Im Laufe der Jahre gab es weit über 1. .000 Einstellungsaufträge mit qualifizierten Aufgaben und in den meisten Branchen. Deshalb betrachten wir uns als Spezialisten für Interimaufträge.
Wir arbeiten sowohl mit großen als auch mit kleinen Unternehmen zusammen. In den meisten Branchen.






Unsere Servicebereiche
Im Laufe der Jahre haben wir unseren Kunden bei mehr als 1. .000 Rekrutierungsaufträgen verschiedenster Art geholfen, aber hier sind die häufigsten Qualifikationen, mit denen wir arbeiten.
Business Management
Ein breites Netzwerk von hochqualifizierten Kandidaten aus den meisten Branchen. Zum Beispiel:
Wirtschaft
Großes Netzwerk von Seniorberatern im Bereich Finanzen. Zum Beispiel:
HR
Interim-Manager und Senior-Spezialisten in allen Bereichen des Personalwesens. Zum Beispiel:
Öffentlicher Sektor
Viele Aufträge sind im öffentlichen Sektor. Unsere Kunden sind Gemeinden, Behörden, Regionen und Unternehmen der öffentlichen Hand.
IT & Technologie
Großes Netzwerk von qualifizierten Interim-Managern im IT-Bereich. Zum Beispiel:
Supply Chain & Produktion
Ein breites Spektrum an Interim-Managern in den Bereichen Lieferkette, Einkauf und Produktion. Zum Beispiel:
Sales & Marketing
Breites Netzwerk von qualifizierten Interim Managern aus den meisten Branchen. Zum Beispiel:
Unser Arbeitsprozess
Bei der ersten Kontaktaufnahme wird eine umfassende Bedarfsanalyse durchgeführt. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer erfahrenen Executive Recruiter sind wir in der Lage, Ihre Bedürfnisse schnell zu verstehen und Sie bei allen Fragen und Anliegen zu beraten.
Auf der Grundlage der Bedarfsanalyse erstellen wir, vorzugsweise gemeinsam mit dem Kunden in Echtzeit, ein Anforderungsprofil, das die Anforderungen an Fähigkeiten und Erfahrungen definiert. Das Anforderungsprofil bildet dann die Grundlage für den weiteren Prozess durch den Dialog mit den Kandidaten, die Kandidatenpräsentationen, die Einholung von Referenzen und die Nachbereitung während des Interim-Einsatzes.
Die Einstellung von Interimskräften muss schnell erfolgen. Das Geheimnis besteht darin, über ein großes Netzwerk von Kandidaten mit aktuellen Informationen über ihre Fähigkeiten und Verfügbarkeit zu verfügen. Das haben wir bei Brightmill. Um die besten Kandidaten zu finden, verlassen wir uns stets auf unser eigenes Netzwerk sorgfältig ausgewählter Kandidaten in ganz Deutschland. Wir arbeiten schnell und effizient dank unserer selbst entwickelten Systemunterstützung, die uns präzise und zeiteffizient macht.
Um den Auswahlprozess so effizient wie möglich zu gestalten, verwenden wir unser digitales Profiltool, um die Kompetenzen der Kandidaten mit dem Anforderungsprofil zu vergleichen. Auf diese Weise können wir die Objektivität des Auswahlverfahrens gewährleisten und sicherstellen, dass die kontaktierten Kandidaten über ein relevantes Profil verfügen.
Bei Brightmill arbeiten wir ausschließlich mit kompetenzbasierter Rekrutierung. Der zuständige Senior Recruiter interviewt die Kandidaten und erstellt ein klares Kandidatenprofil, das den Lebenslauf des Kandidaten ergänzt. Brightmill stellt dem Kunden die interessantesten Kandidaten vor.
Der Kunde führt mit den ausgewählten Kandidaten Gespräche und wählt seinen endgültigen Kandidaten aus.
Alle Kandidaten, die wir Ihnen vorstellen, werden einer Hintergrundprüfung unterzogen. Brightmill prüft die Referenzen des endgültigen Kandidaten. Er basiert ebenfalls auf dem Anforderungsprofil und wird durch eine Reihe allgemeiner Fragen ergänzt, die in einem leicht verständlichen Format schriftlich zusammengefasst sind.
Der Vertrag wird digital mit dem Kunden und anschließend mit dem Berater unterzeichnet. Brightmill bietet auch Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Onboarding.
Eine Anfrage stellen
Benötigen Sie Hilfe, um schnell den richtigen Interim Consultant zu finden? Wir haben uns auf Interim Management spezialisiert und sind seit über zehn Jahren in der Branche tätig.
Rufen Sie uns an unter +49 40 210 505 30 oder stellen Sie hier eine Anfrage und wir werden uns innerhalb von 2 Stunden (während der Bürozeiten) bei Ihnen melden. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden vertraulich behandelt.
Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Interim Recruiting
Es gibt ein breites Spektrum an Rekrutierungsaufträgen, und in der Regel gelingt es uns, auch die unwahrscheinlichsten Aufträge zu besetzen. Am häufigsten sind Interim-Manager und leitende Spezialisten in den Bereichen Finanzen, Personal, IT und Technik, Supply Chain und Produktion, Marketing sowie Interim-Manager im öffentlichen Sektor.
Nach über 10 Jahren, in denen wir uns voll und ganz auf Interim Management konzentriert haben, gibt es nur wenige Branchen, mit denen wir nicht gearbeitet haben. Im Gegensatz zu Personalvermittlungsunternehmen, die sich auf einzelne Branchen spezialisiert haben, sind wir auf Interim Management spezialisiert.
Ja, fast die Hälfte unserer Aufträge sind im öffentlichen Sektor angesiedelt. Mehr lesen
Die Kandidaten in unserem Netzwerk sind in Schweden, Dänemark und Deutschland ansässig. Es ist auch üblich, dass wir Berater haben, die während der Einsätze wöchentlich pendeln.
Wir veröffentlichen unsere Aufträge nie, sondern arbeiten ausschließlich mit der direkten Ansprache und Suche als Tool. Wenn Sie es wünschen, können wir zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage eine Vertraulichkeitsvereinbarung aufsetzen. Wir können auch Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Kandidaten abschließen, die im Einstellungsprozess so weit fortgeschritten sind, dass die Weitergabe vertraulicher Informationen an sie erforderlich wird.
Wir sind in der Regel in der Lage, Ihnen innerhalb von 24 Stunden ein erstes Feedback zu potenziellen Kandidaten zu geben. Insgesamt dauert es in der Regel 2-3 Tage, bis wir Ihnen Kandidaten vorstellen können, die wir auf der Grundlage des Anforderungsprofils für den aktuellen Auftrag interviewt haben.
Wir sind nie bestrebt, so viele Kandidaten wie möglich vorzustellen, sondern präsentieren in der Regel nur die zwei bis drei allerbesten Kandidaten für die Stelle.
Ja, unsere Personalvermittler sind sowohl in kompetenzbasierter Rekrutierung geschult als auch in der Verwendung digitaler Tools zur Unterstützung des Rekrutierungsprozesses.
Lesen Sie hier über 9 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Personalbeschaffung.
Da es sich dabei in der Regel um Leitungspositionen handelt, ist in der Regel eine Vollzeitlösung erforderlich. Trotzdem sind wir in der Regel in der Lage, Berater zu finden, die an Teilzeiteinsätzen interessiert sind, auch wenn die Auswahl an Kandidaten kleiner ist.
Wir haben keine Anlaufkosten oder feste Honorarhöhen, sondern der Stundensatz (oder Tagessatz) wird auf der Grundlage jedes einzelnen Interim Auftrags im Dialog mit dem Kunden und dem Berater festgelegt.
Wir berechnen keine Vermittlungsgebühr, aber wir können Ihnen ein Angebot mit einem geschätzten Marktpreis für die betreffende Interimsrolle unterbreiten, bevor wir den Vermittlungsauftrag annehmen. Ansonsten erhalten Sie immer den Stundensatz (oder Tagessatz) für jeden Kandidaten, den wir Ihnen vorstellen.
Nein. Vor allem aber sind wir als Zeitarbeitsfirma mit einem großen Netzwerk von Kandidaten in der Lage, jede Auftragsanfrage auszuschreiben. Das bedeutet, dass wir eine Auswahl von qualifizierten Kandidaten treffen, die an dem Auftrag unter den vom Kunden vorgegebenen Bedingungen interessiert sind.
Einige Berater sind nur an einer Arbeit auf Vertragsbasis interessiert, während andere an einer Festanstellung interessiert sein könnten. Die Einstellungsgebühr wird auf der Grundlage der Dauer der Beschäftigung des Vertragspartners und der Höhe des Gehalts, das er als Festangestellter erhält, festgelegt.
Nein, wir sind auf Interimslösungen spezialisiert. Letztendlich führen jedoch bis zu 15 % unserer Aufträge zu einer festen Anstellung, auch wenn dies nicht der ursprüngliche Plan war.
Es ist äußerst selten, dass es nicht gut funktioniert. Sollte dieser Fall eintreten, haben wir einen gut etablierten Prozess, um die Situation zu managen, um eine angemessene Einstellung zu gewährleisten und, falls erforderlich, den Berater zu ersetzen.
Wie Sie den richtigen Interim Manager einstellen
9 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Rekrutierung
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